Buchtipp : Mit Superheldenkraft gegen die Viren

Matthias von Bornstädt/Timo Grubing, „Mein Körper ist ein Superheld: Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt“. Ab 7 Jahren. 48 Seiten. 14 Euro. Verlag: Arena.
Matthias von Bornstädt/Timo Grubing, „Mein Körper ist ein Superheld: Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt“. Ab 7 Jahren. 48 Seiten. 14 Euro. Verlag: Arena.

Kindercomic erklärt, wie unser Körper Krankheiten abweht.

Avatar_shz von
24. März 2021, 18:57 Uhr

Man könnte meinen, ein blödes, kleines Virus regiert derzeit die Welt. Corona macht Ärger. Da hat man doch keine Lust mehr, sich damit zu beschäftigen!

Aber Viren sind nicht unbesiegbar. Nicht nur Forscher und Politiker kämpfen gegen die kleinen Krankheitserreger. Jeder Mensch kann im Kampf gegen Viren ein Superheld sein. Sam zum Beispiel, ein ganz normaler Typ, der gerne kickt, Kuchen isst und mit Freunden abhängt. Der Junge hat sich mit einem Virus angesteckt. Und während er sich mit Tee und Comics auskuriert, erfährt er viel über Viren. Denn Sam hat eine schlaue Mama, die in einem Hygiene-Institut arbeitet. Sie erklärt genau, wie sich sein Körper superheldenhaft gegen das Virus wehrt. Und weil Sams Vater Comiczeichner ist, zeichnet er alles auf.

In Wirklichkeit sind es allerdings der Arzt Dr. Matthias von Bornstädt und der Illustrator Timo Grubing, die die Geschichte von Sam, seiner Familie und den fiesen Viren erzählen. 

So können auch die Leser des Buches „Mein Körper ist ein Superheld“ lernen, wie Viren sich vermehren und was mit ihnen im Köper passiert. Das Buch ist leicht verständlich und macht richtig viel Spaß.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen