Buchtipp : Mit den Wikingern durch Schleswig-Holstein

Nicole Gram, „Abenteuer im Land der Wikinger“.  Ab 7 Jahren. 128 Seiten. 15,95 Euro. Verlag: Biber & Butzemann.
Nicole Gram, „Abenteuer im Land der Wikinger“. Ab 7 Jahren. 128 Seiten. 15,95 Euro. Verlag: Biber & Butzemann.

Ein Reise-Roman für unser Bundesland.

Leon Florescu von
28. Oktober 2020, 18:00 Uhr

„Abenteuer im Land der Wikinger“ ist ein besonderes Abenteuer. Es verbindet eine spannende Geschichte mit Wissen über die Wikingerzeit. Die Geschichte spielt in Schleswig-Holstein, wobei auch viel über die Umgebung erzählt wird.

Die Hauptpersonen sind die Geschwister Nikolas und Lilly. Ihre Eltern haben ein Quiz für sie vorbereitet, wo die beiden Orte abfahren müssen um dort die Antworten suchen. Durch die Geschichte und die Schleswig-Holstein Karte vorne im Buch, bekommt man viel neues Wissen über unser Bundesland. Auf der Karte kann man auch gut mitverfolgen, wo die verschiedenen Kapitel spielen, etwa auf der Schlei oder im Ort Arnis.

Meiner Meinung nach ist es ein perfektes Kinderbuch, weil es von Wikingern handelt, was viele Kinder mögen. Ich empfehle das Buch ab 9 Jahren und zum Selberlesen.

Nicole Gram, „Abenteuer im Land der Wikinger“. Ab 7 Jahren. 128 Seiten. 15,95 Euro. Verlag: Biber & Butzemann.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen