Aktion : Mit Blinkis wirst du besser gesehen

blinki-aktion-fielmann-sicherheitsreflektoren-einschulung
1 von 2

Bei Regenwetter oder im Herbst bist du für andere Verkehrsteilnehmer nicht immer leicht zu sehen. Zieh dir bunte Kleidung an. Der Optiker Fielmann hat außerdem eine tolle Aktion dazu.

shz.de von
27. August 2018, 18:12 Uhr

Sommer, Wärme und Licht – das ist ja alles gut und schön. Bald kommt aber auch wieder die bunte Herbstzeit. Dann werden auch die Tage wieder dunkler. Um trotzdem immer gut im Straßenverkehr gesehen zu werden, trage möglichst bunte Kleidung. Der Optiker Fielmann hat dazu noch einen besonderen Zusatz: Blinkis. Diese reflektieren im Dunkeln. Damit kannst du auch im Dämmerlicht schon in 140 Metern Entfernung gesehen werden. Blinkis nennt man auch Katzenaugen. Denn Katzen können auch bei wenig Licht sehr gut sehen. Fragt doch mal eure Lehrerinnen und Lehrer oder Eltern, ob sie euch die tollen Blinkeulen kostenlos unter diesem Link im Internet bestellen:

www.fielmann.de/blinki

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen