Buchtipp : Mega dumm und super lustig

Rüdiger Bertram / Horst Hellmeier, „Mega dumm gelaufen“. Ab 7 Jahren. 121 Seiten. 12,95 Euro. Verlag: ueberreuter.
Rüdiger Bertram / Horst Hellmeier, „Mega dumm gelaufen“. Ab 7 Jahren. 121 Seiten. 12,95 Euro. Verlag: ueberreuter.

Ein lustiges Buch für Comicfans - oder Lesefaule, die gute Geschichten mögen.

Avatar_shz von
24. September 2021, 18:31 Uhr

„Mega dumm gelaufen“ ist ein Comic mit vielen Bildern, wenig Text und großer Schrift. Eine lustige Geschichte über zwei Jungen, die ein Problem lösen müssen. Kalle hat sich einen Pokal von der Schule ausgeliehen und ihn versehentlich kaputt gemacht. Zusammen mit Alex versucht er einen Ersatz für den Pokal zu finden, in der Hoffnung, dass niemand sein Fehlen bemerkt. Sie haben viele Ideen, aber scheitern immer wieder. Werden sie es letztendlich schaffen, eine Lösung zu finden? Die Comic-Geschichte über Freundschaft ist tolles Buch für Leseanfänger und alle anderen, die gerne Comics mögen.

Ich mochte den einfachen Schreibstil und die Geschichte war aufregend. Viele, spannende Bilder haben das Buch nicht langweilig werden lassen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen