Promis : Mally ist jetzt Papa

Mally (links) und Affenmutter Vanessa leben gemeinsam im Serengeti-Park. Dort können Besucher nun auch das Weißschulter-Kapuzineraffen-Baby der beiden sehen, das sich noch an die Mama klammert.
Mally (links) und Affenmutter Vanessa leben gemeinsam im Serengeti-Park. Dort können Besucher nun auch das Weißschulter-Kapuzineraffen-Baby der beiden sehen, das sich noch an die Mama klammert.

Justin Biebers ehemaliger Affe hat in einem deutschen Tierpark eine Familie gegründet.

shz.de von
06. Juni 2018, 23:14 Uhr

Früher saß Affe Mally oft bei Justin Bieber auf der Schulter. Das Tier reiste mit dem Sänger sogar von Konzert zu Konzert. Doch vor ein paar Jahren nahmen Mitarbeiter an einem deutschen Flughafen Justin Bieber den Affen ab. Der Sänger hatte die nötigen Dokumente nicht dabei. Die braucht man aber, wenn man in Deutschland einen solchen Affen halten möchte.

Mally kam damals in einen Zoo. Von dort gab es nun Neuigkeiten: Mally hat Nachwuchs bekommen! Die Mutter des Babys ist genau wie Mally ein Weißschulterkapuzineraffe. Noch hat das Baby der beiden keinen Namen.

Die Mitarbeiter im SerengetiPark in Niedersachsen freuten sich über den Nachwuchs. Auch, weil Mally bei Justin Bieber keinen Kontakt zu anderen Affen hatte. Deshalb musste er sich erst an die Gruppe im Zoo gewöhnen. So etwas kann schwierig sein, doch bei Mally hat es gut geklappt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen