Mach mit : Lade die Kika-Stars zu dir ein

Bernd das Brot ist ein bisschen ängstlich. Aber bei dir würde er sich bestimmt wohlfühlen.
Bernd das Brot ist ein bisschen ängstlich. Aber bei dir würde er sich bestimmt wohlfühlen.

shz.de von
08. Mai 2015, 01:50 Uhr

Stell dir vor, ein Brot taucht bei dir auf. Und ihr erlebt das abenteuerlichste Abenteuer zusammen. Kann sein, dass das Brot ein bisschen missmutig ist, denn Brote sind nicht besonders abenteuerlustig. Das gilt jedenfalls für Bernd das Brot.

Und Bernd kannst du jetzt tatsächlich zu dir einladen. Oder auch andere Kika-Fernsehhelden, und zwar Ben und Jess von Kika Live, Singa Gätgens vom Tanzalarm und das Kikaninchen. Den Link zum Wettbewerb findest du unten.

Um sie zu dir zu locken, musst du dir aber ein bisschen Mühe geben, denn viele bewerben sich um einen Besuch von Bernd und die anderen Stars. Natürlich bringen sie auch ein Kamerateam mit. Deshalb ist es wichtig, dass deine Eltern und, wenn sie in deine Schule kommen, auch die Schulleitung, damit einverstanden sind.

Und so geht’s: Zunächst entscheidest du dich, wen du einladen willst. Ben und Jess kommen nur zu einer ganzen Schulklasse, ab 6., denn sie wollen in einem Wettkampf gegen sie antreten. Mit Bernd kannst du auch allein ins Freibad gehen. Singa will natürlich mit dir – und vielleicht auch mit deinen Freunden – tanzen. Und das Kikaninchen kommt direkt in die Kita.

Dann müsst ihr euch, je nach Wunschstar, mit einem Video, einem Bild, einem Text oder einer Choreografie bis zum 18. Mai bewerben. Wie das geht, erfahrt ihr auf der Kika-Seite.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen