Tiere : Kleiner Panda auf dem Baum

Dies ist ein Roter Panda. .
Dies ist ein Roter Panda.

Ein roter Panda im Wohnviertel? Das passierte tatsächlich in China. Findet heraus, wie die Geschichte für den niedlichen Vierbeiner verlief.

Avatar_shz von
10. Juli 2014, 04:45 Uhr

Das war ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Sie musste einen Roten Panda fangen. Das Tier war in einem Wohngebiet in der Stadt Kunming in China unterwegs gewesen. Dort wurde es von einem Jungen entdeckt. Der Großvater versuchte, das Tier mit einem Netz einzufangen. Doch das gelang ihm nicht. Der kleine Panda flüchtete auf einen hohen Baum. Erst als die Feuerwehr mit einem Kran anrückte, konnte er aus einer Baumkrone geholt werden. Ein Mann packte ihn am Schwanz. Der Rote Panda wurde in ein Tierrettungs-Zentrum gebracht. Woher er stammte, war nicht klar.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen