Kommentar : So viel Müll! Muss das sein?

Enna ist 13 Jahre alt und findet viele Verpackungen einfach unnötig.
Enna ist 13 Jahre alt und findet viele Verpackungen einfach unnötig.

Auf viel Plastik könnte verzichtet werden. Würde jeder ein wenig ändern, wäre die Wirkung groß.

Avatar_shz von
04. Oktober 2018, 17:34 Uhr

Es ist unnötig, Gummibärchen mehrmals einzupacken, es ist unnötig, Obst in Plastik zu verpacken. Sehr vieles davon ist einfach einzusparen – also sollte man es auch machen und nicht zu viel Plastik produzieren.     

Einen biologisch abbaubaren Ersatz für Plastik zu finden, mag schwierig sein, doch beim alltäglich Gebrauch von Flaschen, Brotdosen oder zum Beispiel beim  Einkauf könnte auf viel Plastik verzichtet werden. Mehrwegflaschen, Metallbrotdosen und wiederverwendbare Behälter für Mehl, Milch, Saft oder Nudeln: Es sind nur kleine Dinge, doch würden alle es so machen, wäre die Wirkung groß. Irgendwann könnte man es so vielleicht schaffen, komplett auf Plastik zu verzichten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen