Hörbuch : Ist Opa jetzt ein Papagei?

Ida-Marie Rendtorff / Daniel Zimakoff, „Donnerschnitzel – Mein Opa ist ein Papagei!“. Ab 6 Jahren. 2 CDs mit insgesamt 105 Minuten Laufzeit. 12,95 Euro. Verlag: Argon.
Ida-Marie Rendtorff / Daniel Zimakoff, „Donnerschnitzel – Mein Opa ist ein Papagei!“. Ab 6 Jahren. 2 CDs mit insgesamt 105 Minuten Laufzeit. 12,95 Euro. Verlag: Argon.

Er konnte pokern und Fluchen – doch jetzt ist Hugos Opa tot. Aber vielleicht lebt seine Seele ja weiter...

shz.de von
21. Juli 2018, 01:48 Uhr

Hugo liebt das Kartenspiel Poker. Doch Mama und Papa haben keine Zeit und die kleine Schwester hält sich nicht an die Regeln. Ach, wenn nur Opa noch leben würde! Hugo vermisst seinen Großvater sehr. Der ist vor kurzem gestorben, weil sein Herz nicht mehr schlagen wollte. Opa war ein Meister im Pokern, konnte Zimtschnecken backen und hatte immer Zeit für seinen Enkel.

Eines Tages geht Hugo mit seinem besten Freund Dylan in eine Tierhandlung. Dort entdecken sie einen Papagei, der gut hörbar „Donnerschnitzel!“ ruft. Opas Wort! Genau so hat der auch immer geflucht.

Für die beiden Jungs steht fest: Opa ist als Papagei wiedergeboren worden und er muss nach Hause. Hugo und Dylan machen sich sogleich eifrig ans Geld verdienen, um den Papagei kaufen zu können. Aber als sie genug beisammenhaben, ist der Papagei bereits verkauft worden. Und nun? Sie können Opa doch nicht im Stich lassen!

Die tolle Geschichte „Donnerschnitzel – Mein Opa ist ein Papagei!“ wird besonders am Ende super spannend. Man erfährt auch einige Dinge über den Tod und wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ida-Marie Rendtorff / Daniel Zimakoff, „Donnerschnitzel – Mein Opa ist ein Papagei!“. Ab 6 Jahren. 2 CDs mit insgesamt 105 Minuten Laufzeit. 12,95 Euro. Verlag: Argon.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen