Schweine im Netz : Instagram statt Schlachter

dpa_5fa1f4008460a132

Bobby und seine Freunde in den sozialen Medien.

Avatar_shz von
27. Juli 2020, 17:50 Uhr

Aurich | Bobby liegt im Stroh, Bobby läuft durch den Matsch, Bobby spielt mit einem Fußball: Das sieht man auf dem Instagram-Profil von Graf Bobby von Sonnenschein. Er lebt auf einem Bauernhof in Aurich im Bundesland Niedersachsen und ist ein Schwein. Auf seinem Account sind auch seine Mitbewohner zu sehen:

 

Eigentlich sollte Bobby geschlachtet werden. Aber er hat sich gewehrt. Ganze drei Mal ist er so davongekommen. Also darf das Schwein am Leben bleiben. Weil das Geld kostet, hat seine Besitzerin Nadja Poppen ihm ein Instagram-Profil erstellt. So sucht sie nach Paten, die Bobby mit Spenden unterstützen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Moin, nachdem ich gehört habe, dass für meinen Lebensunterhalt Patenschaften gesucht werden, möchte ich mich auch gerne persönlich bei euch vorstellen. Ich bin Graf Bobby von Sonnenschein und entstamme einem alten Adelsgeschlecht. Unter meinen Vorfahren gab es Kämpfer und Kämpferinnen der friesischen Freiheit, Piratenschweine und einige Vordenker, selbst Fußballprofis kann man in meiner Ahnenreihe finden. Auch ich bin ein sehr aufgewecktes Angelsattelschwein, davon aber später mehr. Ich lebe auf dem #hofsonnenschein in #aurich und bin ein stattliches Schwein, manche würden sagen, ich bin sehr kräftig. Meine Hobbys sind: im Schlamm suhlen, Wettrennen machen, #chillen und köstliches #Biofutter genießen. Das kann ich besonders gut. 🤤 Mein Leben auf dem Biohof, meine spannende Familiengeschichte und alles, was hier sonst noch so abgeht, teile ich ab jetzt mit euch auf Instagram! Ihr dürft gespannt sein... Denn los geht es morgen mit meiner Überlebenstatik! #biolandhofsonnenschein #alterassen #pigoftheday #potd #schweineleben #bioland #friesischefreiheit #aurich #ostfriesland #kreativimbioland #storytelling #bobbyswelt #schweineleben #biolivestyle #biomachtglücklich #schweingehabt #morgenpost #ostfriesentv

Ein Beitrag geteilt von Graf Bobby von Sonnenschein (@bobby_von_sonnenschein) am

 

„Er ist so niedlich. Ein besonders hübscher Kerl mit schöner Kopfform und süßen Augen“, sagt sie über Schwein Bobby.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen