Batman & Co : Harry Potters Zauberstab zu verkaufen

Dieser Zauberstab stammt aus einem Harry Potter Film. Nun wird er versteigert.
Dieser Zauberstab stammt aus einem Harry Potter Film. Nun wird er versteigert.

Filmrequisiten werden versteigert.

Avatar_shz von
26. März 2021, 19:15 Uhr

München | Wäre es nicht cool, einen Zauberstab aus den Harry-Potter-Filmen zu besitzen? Oder mit der echten Maske von Batman zum Karneval zu gehen?

Einige Menschen könnten das tatsächlich tun. Denn Gegenstände aus bekannten Filmen werden manchmal versteigert. Das bedeutet: Wer das meiste Geld für sie bezahlt, der bekommt sie.

Diese Woche versteigert eine Firma aus München solche Gegenstände im Internet. Sie werden Requisiten genannt. Requisiten sind all die Dinge, die man in einem Film oder auf einer Bühne benutzt. Das kann ein Zauberstab sein, aber auch ein Regenschirm. Versteigert werden normalerweise Requisiten, die sehr bekannt sind.

Wer mehrere Tausend Euro ausgeben will, der kann diese Woche tatsächlich einen Zauberstab aus den Harry-Potter-Filmen oder die Batman-Maske kaufen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen