Buchtipp : Geheimnisvolle Welt der Ozeane

Emmanuelle Grundmann (Text), Hélène Druvert (Illustrationen), „Ozeane – Die wunderbare Welt der Meere“.  Ab 8 Jahren. 40 Seiten. 26 Euro. Verlag: Gerstenberg.
Emmanuelle Grundmann (Text), Hélène Druvert (Illustrationen), „Ozeane – Die wunderbare Welt der Meere“. Ab 8 Jahren. 40 Seiten. 26 Euro. Verlag: Gerstenberg.

Lina_IMG_2651.jpg von
21. Oktober 2019, 17:42 Uhr

Mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche nehmen unsere Ozeane ein. Sie sind der Lebensraum für unendlich viele Lebewesen und voller faszinierender Phänomene. Ein Grund, mehr über diese geheimnisvolle Welt zu erfahren.

Das Buch „Ozeane – Die wunderbare Welt der Meere“ ermöglicht es, in diese Welt einzutauchen und Neues zu erfahren und zu lernen. Von der Entstehung der Ozeane bis zu schwarzen Rauchern und der Erwärmung der Meere ist alles dabei. Durch viele weitere Themen, wie die Entstehung einer Welle, die Gezeiten und das Leben in der Tiefsee, bekommt man einen Überblick.

Dennoch ist es kein gewöhnliches Sachbuch. Die Infotexte in einfacher Sprache sind kurz gehalten und werden mit liebevollen Papiertechniken, Zeichnungen und Pop-Up Bildern illustriert, sodass es schon fast ein künstlerisches Buch ist. Diese besonderen bildlichen Darstellungen spiegeln die Schönheit der Ozeane wieder und machen das Buch selbst für Ozeankenner interessant.

Ich empfehle das Buch sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Für mich ist es definitiv eines der schönsten gestalteten Sachbücher, die ich je gelesen habe.

Emmanuelle Grundmann (Text), Hélène Druvert (Illustrationen), „Ozeane – Die wunderbare Welt der Meere“. Ab 8 Jahren. 40 Seiten. 26 Euro. Verlag: Gerstenberg.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen