Fische auf der Sieger-Pizza

Allessandro aus Italien backt die wohl beste Pizza.
Allessandro aus Italien backt die wohl beste Pizza.

shz.de von
22. März 2017, 01:53 Uhr

Flink knetet der Bäcker den Teig und wirbelt den Fladen dann durch die Luft. Wenn ein Pizzabäcker den Teig zum Belegen vorbereitet, sieht das beeindruckend aus. Und das Ergebnis ist meistens ziemlich lecker.

In der Stadt Hamburg ist jetzt Alessandro Gagliardi zum besten Pizzabäcker in Europa erklärt worden. Er ist 21 Jahre alt und kommt aus Italien. Unter allen 30 Teilnehmern des Wettbewerbs war er sogar der jüngste! Er hat die Jury des Wettbewerbs mit seinem Pizza-Rezept überzeugt.

Belegt hat er den Fladen zum Beispiel mit frischen Tomaten und Kräutern. Er hat auch Sardellen dazu gepackt. Das sind kleine Fische.„Das Geheimnis liegt im Teig“, sagt Alessandro. Er meint: Für eine leckere Pizza soll man dem Hefe-Teig Zeit geben, damit er aufgehen kann.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen