Hörbuch : Ein Junge und drei Raben

Jacob Grey, „Wildboy – Die Stimme des weißen Raben“. Ab 11 Jahren. Vier CDs (5 Stunden Laufzeit). 14,99 Euro. Verlag: cbj Audio.
Jacob Grey, „Wildboy – Die Stimme des weißen Raben“. Ab 11 Jahren. Vier CDs (5 Stunden Laufzeit). 14,99 Euro. Verlag: cbj Audio.

Avatar_shz von
22. Juni 2015, 19:00 Uhr

Der 13-jährige Caw hat eine besondere Beziehung zu Raben. Er spricht sogar ihre Sprache. Als er fünf Jahre alt war, verschwanden seine Eltern. Seitdem helfen ihm drei Vögel. Die Raben beschützen ihn mit ihren Schwingen und Schnäbeln vor Feinden.

Caw ist oft einsam und muss hungern. Eigentlich fühlt er sich nur nachts sicher. Das ändert sich, als er Lydia kennenlernt. Das Mädchen ist unternehmungslustig und hat einen starken Willen. Es stellt sich heraus, dass auch Lydia eine magische Verbindung zu Tieren hat.

Das Hörbuch „Wildboy – Die Stimme des weißen Raben“ ist sehr spannend. Erst recht, als Caw das Totenreich betritt, um Lydia zu retten. Dort trifft er auf den Spinnen-Meister. Schließlich erfährt Caw die Wahrheit über seine Eltern.

Der Sprecher liest die Geschichte geheimnisvoll. Er krächzt schaurig, wenn er die Raben spricht. Jeder Vogel hat seine Eigenart: Der weiße Rabe Milky ist schweigsam. Mit Glum und Screech hat man viel zu lachen. Sie können es sich nicht verkneifen, ständig Kommentare abzugeben.

Noch ein Tipp: Wer sich vor Spinnen und Schlangen ekelt, sollte lieber zu einem anderen Hörbuch greifen. Alle anderen sollten die Geschichte nicht verpassen.

> Jacob Grey, „Wildboy – Die Stimme des weißen Raben“. Ab 11 Jahren. Vier CDs (5 Stunden Laufzeit). 14,99 Euro. Verlag: cbj Audio.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen