Tiere : Dackeldame Bonny startet eine Ausbildung

Jutta Kühl mit ihrer Bonny.
Jutta Kühl mit ihrer Bonny.

shz.de von
21. Dezember 2016, 01:46 Uhr

Vier Monate Süßigkeiten-Verbot? Bonny hat es geschafft! Für die Dackeldame gab es in letzter Zeit nämlich nur noch ganz wenig Leckerlis. „Sie hatte zu viel Speck angesetzt, aber jetzt ist sie wieder wunderbar in Form“, erzählt ihr Frauchen. Bonnys Diät hatte einen Grund: Für eine Ausbildung zur Jagdhündin war sie erst noch zu dick. Jetzt kann es aber losgehen. Bonny ist im Sommer in ganz Deutschland bekannt geworden. Vor einigen Jahren war sie ihren Besitzern im Bundesland Brandenburg weggelaufen. Ein Paar fand die Hündin und nahm sie mit in ihre Heimat Bayern. Erst Jahre später haben die eigentlichen Besitzer sie wiedergefunden und zurückbekommen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen