Willkommen in Schmuddelfing : Die Olchis kommen ins Kino

Avatar_shz von 16. Juli 2021, 23:00 Uhr

shz+ Logo
Mit dem Drachen Feuerstuhl landen die Olchis auf der Müllhalde von Schmuddelfing. Dort finden sie ein neues Zuhause – und viel zu fressen.
Mit dem Drachen Feuerstuhl landen die Olchis auf der Müllhalde von Schmuddelfing. Dort finden sie ein neues Zuhause – und viel zu fressen.

Karla (13) hat den Olchi-Autor Erhard Dietl gefragt, wie es ist seine Buchhelden im Kino zu sehen. Hier kannst du lesen, was er dazu sagt - und einen Kinotipp anhören.

'Glücksburg | Ich treffe mich zum Video-Interview mit Erhard Dietl, de Autor der Olchis, der viele Kinder begeistert hat. Die Olchis wurden immer von den Menschen aus ihrem Zuhause rausgeschmissen. Haben also keine gute Erfahrung mit Menschen. Wieso sind sie dann trotzdem allen Menschen gegenüber offen und nett? Ja, das zeichnet sie aus. Die Olchis sind...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen