Garten : Fito hat ein Baumhaus

Avatar_shz von 03. August 2021, 23:00 Uhr

shz+ Logo
Der neun Jahre alte Fito sitzt auf der Plattform in seinem Baumhaus, das in eine Weide gebaut ist. 

Fitos Baumhaus steht im Kleingarten seiner Familie. Foto: Katharina Heimeier/dpa - ACHTUNG: Nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder zur einmaligen Verwendung und nur im direkten Zusammenhang mit dem genannten Text - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++
Der neun Jahre alte Fito sitzt auf der Plattform in seinem Baumhaus, das in eine Weide gebaut ist. Fitos Baumhaus steht im Kleingarten seiner Familie. Foto: Katharina Heimeier/dpa - ACHTUNG: Nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder zur einmaligen Verwendung und nur im direkten Zusammenhang mit dem genannten Text - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Von außen wirkt die Weide im Garten von Fitos Familie unauffällig. Doch innen drin haben der Neunjährige und seine Eltern ein Baumhaus gebaut. Es sieht aus wie ein Eichhörnchen-Nest.

Dortmund | Fito lässt die Beine von der Plattform seines Baumhauses baumeln. „Am liebsten sitze ich hier drinnen und esse Wassereis“, sagt er. Vor ein paar Wochen konnte der Neunjährige von dort aus noch ein bisschen Himmel über seinem Baumhaus sehen. Die Äste der Weide waren zunächst noch nicht ganz dicht zusammen gewachsen. Aber nun ist das grüne Dach seines B...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen