Rollende Werbung : Schwärmen für die Innenstadt

Beliebter Schriftzug:  Auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Baudezernentin Doris Grondke schwärmen für die Innenstadt.
Beliebter Schriftzug: Auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Baudezernentin Doris Grondke schwärmen für die Innenstadt.

Gäste von außerhalb merken es spätestens an der Großbaustelle vor der Holstenbrücke: Das Zentrum der Landeshauptstadt wandelt sich. Die Innenstadt wird belebter, attraktiver und zugleich bewohnbar.

Avatar_shz von
15. Dezember 2017, 17:59 Uhr

Auf diese Veränderungen hinweisen will eine rollende Marketing-Kampagne, die gestern beim Umsteiger am Hauptbahnhof vorgestellt wurde. „Wir schwärmen für die Innenstadt“, steht auf einem KVG-Gelenkbus. Fische auf blauem Grund deuten zugleich auf die maritime Nähe des Kieler Zentrums hin. Drei Jahre lang wird der Bus über die Kieler Straßen rollen – die Stadt lässt sich das gut 30 000 Euro kosten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen