Tournee 2019 : Kiel freut sich auf Herbert Grönemeyer

<p>Herbert Grönemeyer startet seine Tour 2019 in der Kieler Sparkassen-Arena.</p>

Herbert Grönemeyer startet seine Tour 2019 in der Kieler Sparkassen-Arena.

Am 5. März 2019 startet Herbert Grönemeyer seine neue Tournee. Das erste Konzert findet in Kiel statt.

shz.de von
13. März 2018, 11:15 Uhr

Kiel | Erstmals seit 1999 kommt Herbert Grönemeyer (61) wieder nach Kiel. Am 5. März 2019 will er in der Sparkassen-Arena seine Tournee starten.

Zuletzt veröffentlichte Grönemeyer 2016 ein Doppel-Live-Album sowie den Song Jeder für Jeden (mit Felix Jaehn) zur Fußball-EM. Nach seiner erfolgreichen „Dauernd Jetzt“-Tour hat er für 2019 bisher 13 Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben. Seine Reise startet in Kiel.

Auch andere Künstler wie Udo Lindenberg oder Peter Maffay hätten bereits in Kiel ihre Tourstarts vorbereitet, so berichten die „Kieler Nachrichten“. Grund dafür könnten die Nähe der Arena zu den Hotels und die Vielzahl an Nebenräumen für den Produktionsstab sein, mutmaßt Hallenchef Stefan Wolf. Zuletzt hat Grönemeyer vor 20 Jahren ein Konzert in der Landeshauptstadt gespielt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Pop-Sänger gerade den Verlust seines Bruders und seiner Frau zu verkraften.

Der Kartenverkauf für das Konzert in der Kieler Sparkassen-Arena startet am kommenden Donnerstag (15. März) auf der Online-Ticketplattform Eventim. Am 17. März sind die Karten auch an allen bekannten Kieler Vorverkaufsstellen erhältlich.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen