Video aus Kiel : Kaninhop: Springsport für Kaninchen

Kaninhop bringt Tiere und ihre Besitzer in Bewegung. Sie treten sogar in internationalen Wettbewerben gegeneinander an.

shz.de von
11. Januar 2016, 20:27 Uhr

Kiel | Scheeweißchen, Aschenputtel, Otto Lilienthal und Agilis können mehr als nur kuscheln. Die Kaninchen sind echte Sportskanonen. Jede Woche beweisen sie es in einem Kieler Schrebergarten. Den hat Rike Daetz zum Trainingsgelände gemacht – für ihre Tiere und für die anderer Kaninchen-Halter. „Angefangen hat es damit, dass ich eine mollige Häsin hatte. Damit sie besser Junge bekommen konnte, sollte sie schlanker werden. Da habe ich den Kaninhop-Sport entdeckt“, erklärt die Studentin und Kaninchenzüchterin Rike. Mehr im Video:

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen