Gastauftritt in Kiel : Gabriel singt Johnny Cash

Gunter Gabriel.
Gunter Gabriel.

Der Schlagersänger präsentiert am 29. November seinen persönlichen Tribut an den Country-Star im Kieler Schloss. Fehlen dürfen dabei nicht der Cash-Hit "Ring aus Feuer" ("Ring of Fire") und Gabriels Klassiker "Hey Boss, ich brauch' mehr Geld".

Avatar_shz von
08. November 2013, 07:17 Uhr

Gunter Gabriel kommt nach Kiel. Am 29. November (20 Uhr) präsentiert der Schlagersänger im Kieler Schloss sein Programm „A tribute to Johnny Cash“.

Mit 70 Jahren will es Gabriel, der „Steh-auf-Mann“ mit der turbulenten Vergangenheit, wieder wissen. Dabei will er sein Publikum sowohl mit eigenen Hits wie „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“ als auch mit einer Auswahl der ins Deutsche übertragenen Erfolge von Country-Legende Johnny Cash überzeugen.

Gunter Gabriel will das Erbe seines verstorbenen US-amerikanischen Freundes und Vertrauten antreten. Seit 2010 steht er etwa als die Figur selbst im Musical „Hello, I’m Johnny Cash“ auf der Bühne. Eingedeutscht, gibt er Cash-Hits wie „Ring aus Feuer“ (Ring of Fire), „Vor meiner Zeit“ (Before my time) und „Ich bleib’ auf Kurs“ (I walk the line) zum Besten.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Eventim-Hotline 01806-570057. Im Vorverkauf sind sie für 26,90 beziehungsweise 29 Euro erhältlich. Einlass und Abendkasse ab 19 Uhr.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen