zur Navigation springen

FDP unterstützt CDU-Kandidat Kruber

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 12.Dez.2013 | 06:08 Uhr

Auf der gemeinsamen Sitzung von von FDP-Kreisvorstand und FDP-Ratsfraktion sprachen sich die Mitglieder Montagabend einstimmig dafür aus, den CDU-Wunschkandidaten für das Oberbürgermeisteramt, Stefan Kruber, zu unterstützen. Der FDP-Kreisvorsitzende Sebastian Blumenthal begründet: „Mit ihm haben wir jemanden zur Wahl, der sich sowohl in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung als auch mit den politischen Entscheidungswegen im Kieler Rathaus bestens auskennt.“ Die gute Vernetzung mit Verbänden und Institutionen in Kiel sei laut Blumenthal ein weiterer Vorteil von Stefan Kruber im Gegensatz zuUlf Kämpfer (SPD), dem Kandidaten der Rathauskooperation (SPD, Grüne, SSW). Die Stadt brauche endlich einen Oberbürgermeister, der mit Kompetenz und Sachverstand seine Amtszeit auch einmal zu Ende führe, „das konnten die letzten SPD–Amtsinhaber nicht leisten“.

Kartenvorverkauf für Förde-Festival gestartet



Gestern begann der offizielle Ticketvorverkauf für das Förde Festival 2014. Nach dem erfolgreichen Start im Mai dieses Jahres wird das nächste Open-Air an zwei Tagen, dem 22. und 23. August 2014 erneut am Laboer Strand seine Tore öffnen. Auch im kommenden Jahr liegt der Fokus der Veranstaltung auf deutschsprachiger Musik: Künstler wie Bosse, Revolverheld, Jupiter Jones und Johannes Oerding haben bereits fest für das Festival direkt am Meer zugesagt. Bis 15.Dezember gibt es die Karten (ab 39 Euro)nur bei Eventim, ab 16. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Karten unter www.eventim.de

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen