Gewerbegebiet Kornkamp : Ahrensburg: Feuer in Druckerei Prinovis

In der Nacht zu Montag brannte es in einer Papierpresse bei Prinovis in Ahrensburg. Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz.

Avatar_shz von
15. Dezember 2014, 06:35 Uhr

Ahrensburg | Ein Feuer in der Druckerei Prinovis im Gewerbegebiet Kornkamp hat in der Nacht einen längeren Einsatz für die Feuerwehr ausgelöst. Im Bereich einer Papierpresse war vermutlich nach einen technischen Defekt ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehrleute der FF Ahrensburg, der FF Ahrensfelde und der Werksfeuerwehr rückten unter Atemschutz gegen die Flammen in der Papierschnitzel-Anlage vor, und bauten auf der Suche nach weiteren Brandnestern auch Rohre der Zuleitungen ab. Die letzten Kräfte der FF Ahrensburg sind um 6.30 Uhr abgerückt. Der Einsatz dauerte insgesamt über fünf Stunden lang an. 52 Kameraden waren dort eingesetzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Druckerei, die zu 74,9 Prozent dem Bertelsmann-Konzern und zu 25,1 Prozent zu Springer gehört, verzeichnete nach eigenen Angaben einen Betriebsausfall von etwa drei Stunden. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.

Blaulichtmonitor

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen