Neustart der Kreuzfahrtsaison : Tui bevorzugt Kiel statt Hamburg: Routenänderung bei „Mein Schiff 6“

Avatar_shz von 10. Juni 2021, 07:38 Uhr

shz+ Logo
Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ ist das grösste Passagierschiff der Tui-Flotte.
Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ ist das grösste Passagierschiff der Tui-Flotte.

Unklar ist, ob wirklich die Ostseelage ausschlaggebend für die Umplanung war – Hamburg verlangt die teureren PCR-Tests für Reisende.

Kiel | Beim Neustart der Kreuzfahrtsaison hat der Seehafen Kiel die Nase vorn, weil er für Ostseereisen strategisch günstiger liegt als der Hamburger Hafen. Das bekommen aktuell Tui-Reisende zu spüren, die mit „Mein Schiff 6“ eigentlich am Donnerstag von Hamburg aus in See stechen wollten. Kurzfristig hat der Reisekonzern die Route geändert. Ostseekai sta...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen