Jubiläumskonzert in der Elphi : Steinmeier in Videoansprache: „Kultur ist Lebenselixier für uns alle“

Avatar_shz von 30. Oktober 2020, 20:36 Uhr

shz+ Logo
Das Festkonzert im großen Saal der Elbphilharmonie und ohne Publikum wurde live im Radio und im Internet übertragen.
Das Festkonzert im großen Saal der Elbphilharmonie und ohne Publikum wurde live im Radio und im Internet übertragen.

Das Rundfunk-Orchester des Norddeutschen Rundfunks feiert Jubiläum – in einem schwierigen Jahr für die Kultur.

Hamburg | Kurz vor dem bundesweiten Teil-Lockdown hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Kultur als wichtiges Element des gesellschaftlichen Lebens bezeichnet. „Vielleicht wird uns in der Corona-Krise noch einmal neu bewusst: Kultur ist eben kein Luxusgut für ein paar wenige, sie ist ein Lebenselixier für uns alle, für jeden Einzelnen und für die Gesell...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen