Spiel zur Olympia-Bewerbung : Olympia 2024: Hamburg und die anderen Bewerberstädte im Quartett

Boston ist aus dem Rennen. Trotzdem gibt es noch einige Kandidaten, die bei der Bewerbung auftrumpfen können. Ein Spiel zum Ausdrucken.

shz.de von
28. Juli 2015, 19:45 Uhr

Nach dem Olympia-Rückzug von Boston hat Hamburg trotzdem weiterhin hochkarätige Konkurrenz um die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024. Unter anderem buhlen noch Rom, Paris und Budapest. Außerdem gibt es noch einige potentielle Kandidaten. Für Hamburg gibt es noch eine Hürde: Beim Referendum am 29. November müssen die Hanseaten Ja oder Nein zu Olympia sagen.

Aber jetzt zum Quartett: Spielkarten drucken und ausschneiden, auf zwei Spieler aufteilen und der Spaß kann beginnen. Welche Bewerberstadt hat mehr Einwohner, wie sieht das Budget aus? Viel Glück beim Spielen!

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen