zur Navigation springen

Überfall auf 43-Jährigen : Nach Raubüberfall: Hamburger Polizei fahndet mit Fotos nach Tätern

vom

In der Silvesternacht wurde ein Mann in St.Pauli Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Eine Überwachungskamera filmte die Täter.

shz.de von
erstellt am 24.Feb.2015 | 12:33 Uhr

Hamburg | Die Hamburger Polizei fahndet mit Fotos aus der Überwachungskamera nach zwei Tätern, die einen schweren Raubüberfall begangen haben. Bereits in der Silvesternacht überfielen sie in St. Pauli in der Otzenstraße einen 43-Jährigen. Der Mann war auf dem Heimweg.

Um kurz vor 1 Uhr wurde er im Treppenhaus von zwei Personen gestoppt und mit einer Schusswaffe bedroht. Die Täter forderten Portemonnaie und EC-Karte. Nachdem der Mann beides aushändigte, musste er sich niederknien. Während einer der Täter den 43-Jährigen durchsuchte, hielt ihm der andere die Waffe an den Kopf. Die zwei Unbekannten erbeuteten sein iPhone und forderten den PIN-Code seiner EC-Karte. Danach flüchteten die Täter aus dem Haus und hoben umgehend Geld vom Konto des Mannes ab. Dabei wurden sie von einer Kamera aufgenommen.

Die vermummten Täter hoben Geld vom Konto des 43-Jährigen ab.
Die vermummten Täter hoben Geld vom Konto des 43-Jährigen ab. Foto: Polizeipresse
 

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt und 165 bis 175 cm groß. Einer von ihnen hat eine athletische Figur und ist dunkelhäutig; er trug zur Tatzeit eine beigefarbene Jacke, einen Kapuzenpullover, eine Trainingshose und eine Mütze mit der Aufschrift „Gue???“.

Der eine Täter ließ seine Maskerade am Bankautomaten fallen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Der eine Täter ließ seine Maskerade am Bankautomaten fallen. Die Polizei sucht nach Hinweisen. Foto: Polizeipresse
 

Der Mittäter ist schlank, vermutlich Südländer oder Araber und trug eine Kapuzenjacke mit Fellkragen.

Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.

Blaulichtmonitor

http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/blaulichtmonitor-fragen-und-antworten-id8381836.html" target="_blank" title="Was ist der Blaulichtmonitor?">Was ist der Blaulichtmonitor?
http://www.shz.de/blaulichtmonitor" title="zum Blaulichtmonitor">http://www.shz.de/img/incoming/origs8284801/6652539381-w1280-h960/blaulichtmonitor-635.gif" width="100%"/>

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert