TV-Dreh in Hamburg : Carpendale im Doppelpack

Wayne Carpendale (l) und Vater Howard Carpendale stehen für ihren ersten gemeinsamen TV-Film vor der Kamera. Foto: dpa
Wayne Carpendale (l) und Vater Howard Carpendale stehen für ihren ersten gemeinsamen TV-Film vor der Kamera. Foto: dpa

Howard und Wayne Carpendale stehen für einen gemeinsamen TV-Film vor der Kamera. In Hamburg und Umgebung drehen sie das Familiendrama "Lebe dein Leben".

Avatar_shz von
31. März 2011, 10:39 Uhr

In der Vater-Sohn-Geschichte geht es "um Loyalität und Verrat, Selbstfindung und den erbitterten Kampf um eine große Werft". Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 28. April. An der Seite von Howard und Wayne Carpendale spielen Sonja Kirchberger, Heidelinde Weis, Jan Sosniok und Luise Bähr.
"Seit vielen Jahren werden uns immer wieder Drehbücher angeboten, für die wir beide vor der Kamera stehen sollen", sagten die Carpendales in der Mitteilung. "Leider war nie ein Stoff darunter, der uns wirklich interessierte. Als wir dieses Drehbuch bekamen, haben wir beide spontan gesagt: Das machen wir!" "Lebe dein Leben"wird von der Firma Tivoli Film produziert. Das Drehbuch schrieb Stefan Kuhlmann, Peter Sämann führt Regie. Der Ausstrahlungszeitpunkt ist noch offen.
Während Vater Howard (65) hauptsächlich durch seine Musik bekanntwurde, machte Sohn Wayne (34) mit TV-Serien Karriere. Derzeit verkörpert er für das ZDF den "Landarzt".
(dpa, shz)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen