Meistgeklickt 2018 : HSV landet mit Abstiegssong „Finito“ Top-10-Hit auf Youtube

In der Kategorie „YouTube Creator“ schaffte es der an dem Welthit „Despacito“ angelehnte HSV-Abstiegssong in die Top Ten.

shz.de von
05. Dezember 2018, 16:53 Uhr

Hamburg | Der Hamburger SV hat nach dem erstmaligen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bei YouTube unfreiwillig einen Video-Hit gelandet. In der Kategorie „YouTube Creator“ schaffte es der an dem Welthit „Despacito“ angelehnte HSV-Abstiegssong in die Top Ten, wie die Plattform auf ihrer Creator-Blog-Seite am Mittwoch bekanntgab.

Mit mehr als acht Millionen Aufrufen ist „Finito“ damit unter den von deutschen Nutzern meistgeklickten kreativen Musikvideos des Jahres 2018 gelandet

Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtete, stammt der Clip von den NDR-Comedians Dennis Kaupp und Jesko Friedrich. „Es ist passierto, der Dino ist abgeschmierto“, heißt es in dem Clip. Vielleicht kommt am Ende dieser Saison ja ein fröhlicherer Song zustande. Denn in der aktuellen Tabelle der 2. Liga belegt der HSV nach 15 Spieltagen Rang eins. Als Erster oder Zweiter würde er das klare Spielzeit-Ziel erreichen – den direkten Wiederaufstieg.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen