zur Navigation springen

Kostenloser Download : Dieses Foto der Polizei Hamburg begeistert das Netz

vom

Ein Luftbild der Polizei Hamburg wird zum Viral-Hit. Nun bereitet die Polizei der Netzgemeinde ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

shz.de von
erstellt am 13.Dez.2016 | 18:40 Uhr

Hamburg | Die Polizei Hamburg liebt ihre Stadt - zumindest klingt der Text, mit dem die Beamten ihre Twitter-Follower am vergangenen Montag auf dem Social-Media-Kanal begrüßten, ein wenig verklärt: „Mit diesem traumhaften Blick über Hamburg wünschen wir euch einen gelungenen Start in die Woche.“ Dafür gab es nebst knapp 900 Likes auch diverse Anfragen, ob das Bild für private Zwecke genutzt werden dürfe. Einen Tag später dann die Weihnachtsüberraschung: Das Foto steht eine Woche lang zum kostenlosen Download bereit.

Bei der Facebook-Gemeinde kam das Angebot gut an: Bereits vier Stunden nach Veröffentlichung wurde der Post mehr als 22.000 Mal geliked und über 3500 Mal geteilt. Und nette Worte gibt es obendrein: „Der Moment wenn die Polizei ein Foto postet, das du anschließend als Desktophintergrund für deinen Arbeitsrechner nutzt und dir jedes Mal klar wird, Hamburg ist die geilste Stadt der Welt - unbezahlbar! Danke dafür!“, schreibt ein Facebook-Nutzer.

„Gelungen“, schreibt eine Nutzerin, die anscheinend mit Schleswig-Holstein verbunden ist: „Müsst ihr nicht zufällig demnächst eine Runde über Kiel fliegen?!“ Da werde es vermutlich mit der Zuständigkeit „etwas knapp“, antwortet die Polizei Hamburg. „Die Kollegen der @Polizei-Kiel-und-Plön können aber bestimmt auch ganz gute Bilder machen.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen