Neue Corona-Variante : Virologe Schmidt-Chanasit warnt vor Spekulationen um Omikron

Avatar_shz von 29. November 2021, 16:10 Uhr

shz+ Logo
Eine Impfung, das Maskentragen und Abstandhalten schützen weiterhin, sagt der Hamburger Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit.
Eine Impfung, das Maskentragen und Abstandhalten schützen weiterhin, sagt der Hamburger Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit.

Niemand gehe davon aus, dass die vorhandenen Impfstoffe bei der neuen Variante gar nicht mehr helfen, sagt der Hamburger Wissenschaftler. Seine Zunft sei alarmiert, deswegen müsste die Bevölkerung es aber nicht sein.

Hamburg | Der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit hat vor Spekulationen rund um die neue Omikron-Variante des Coronavirus gewarnt. „Wir wissen bezüglich der Übertragbarkeit der Virus-Variante, der möglichen Schwere bei einer Erkrankung oder Impfdurchbrüchen noch zu wenig“, sagte der Forscher von der Universität Hamburg am Montag der Deutschen Presse-Ag...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen