Terrorverdacht : 28 Wohnungen durchsucht: Großrazzia gegen Linksextremisten in Hamburg und in Tornesch

Lorenz 4,5x6-1.jpg von 31. August 2020, 19:50 Uhr

shz+ Logo
Halil S., alias Deniz Ergün, ist der bekannteste Vertreter des Roten Aufbaus Hamburg. Auch seine Wohnung wurde durchsucht.

Halil S., alias Deniz Ergün, ist der bekannteste Vertreter des Roten Aufbaus Hamburg. Auch seine Wohnung wurde durchsucht.

Der Rote Aufbau Hamburg steht im Verdacht, eine terroristische Vereinigung gebildet zu haben.

Hamburg | Die Ermittler kamen, als die Bewohner noch schliefen: Mehr als 200 Polizisten haben am Montag die Wohnungen mutmaßlicher Anhänger der linksextremistischen Gruppe Roter Aufbau Hamburg durchsucht. Schwerpunkt war Hamburg. Durchsicht wurden auch Objekte in Tornesch (Kreis Pinneberg), Stelle (Niedersachsen) und Siegen (Nordrhein-Westfalen). Staatsschutz ve...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen