Corona-Ende durch Omikron? : Virologin Simonsen: Pandemie in Dänemark ist noch vor dem Frühling beendet

Avatar_shz von 11. Januar 2022, 11:30 Uhr

shz+ Logo
Dänemark hatte am 10. September die restlichen im Land geltenden Corona-Maßnahmen aufgehoben, wurde dann aber von einer starken Omikron-Welle überrascht.
Dänemark hatte am 10. September die restlichen im Land geltenden Corona-Maßnahmen aufgehoben, wurde dann aber von einer starken Omikron-Welle überrascht.

Eine Kombination aus vielen Infizierten und milden Krankheitsverläufen führt dazu, dass die Pandemie innerhalb eines Monats abebben kann, meinen Experten um Lone Simonsen.

Roskilde | Die Corona-Pandemie könnte in Dänemark noch vor Frühlingsbeginn vorbei sein. Dieser Meinung sind einige Corona-Forscher. Eine von ihnen ist Lone Simonsen, Pandemie-Forscherin an der Universität Roskilde. Und das trotz oder gerade wegen der aktuellen 7-Tage-Inzidenz von 2474,7. „Anhand meiner Erfahrungen aus anderen historischen Pandemien bin ich mi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen