Kreis Rendsburg-Eckernförde : Unfall in Steenfeld: Kind fällt vom Trecker und stirbt

Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

shz.de von
26. März 2017, 11:08 Uhr

Steenfeld | Zu einem folgenschweren Unfall kam es Samstagmittag gegen 13 Uhr auf einem Feldweg bei Steenfeld. Der Fahrer (46) eines Traktors mit Anhänger hatte seinen zehnjährigen Sohn und dessen ebenfalls zehnjährigen Freund auf seinem landwirtschaftlichen Gespann mitgenommen. Der Freund befand sich auf dem Anhänger, stürzte von diesem und zog sich tödliche Verletzungen zu. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Der Fahrer des Gespanns wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kiel beauftragte einen Sachverständigen mit der Feststellung des genauen Unfallhergangs. Ein Seelsorger kümmerte sich um Angehörige und Einsatzkräfte.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert