Plön : Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mehreren Pkw-Diebstählen

Vier Wagen wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendet. Hinweise auf die Täter gibt es noch nicht.

shz.de von
11. Juli 2018, 13:48 Uhr

Preetz | In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli kam es in den Gemeinden Preetz, Schwentinental und Nettelsee zu insgesamt vier Pkw-Diebstählen. Bei einer der beiden Taten in Preetz konnten die Bewohner nur noch ungläubig zusehen, wie ihr Pkw ohne Beleuchtung rückwärts von der Grundstücksauffahrt auf die Straße rollte.

Kaum waren die Täter mit dem Pkw auf der Straße, starteten sie den Motor und fuhren in unbekannte Richtung davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Die anderen Geschädigten informierten die Polizei erst am darauffolgenden Morgen, nachdem sie den Verlust ihrer Fahrzeuge bemerkt hatten.

Die Kriminalpolizei Plön bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. Zeugen mögen sich bei der Kriminalpolizei Plön unter der Telefonnummer 04522/5005201 melden.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert