Kreis Stormarn : Brand in Ahrensburg: Unterstand und Mülltonnen in Flammen

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg und die Polizei mussten in der Nacht zum Sonntag zum Einsatz ausrücken. Mehrere Mülltonnen und ein hölzerner Unterstand gingen am Bornkampsweg beim Kindergarten in Flammen auf. 

shz.de von
10. April 2016, 11:08 Uhr

Ahrensburg | Mehrere Mülltonnen und ein hölzerner Unterstand gingen in der Nacht zum Sonntag am Bornkampsweg beim Kindergarten in Flammen auf. 

Anwohner hatten die Flammen entdeckt und kurz vor 2 Uhr den Notruf gewählt. Kurze Zeit später trafen die ersten Feuerwehrleute am Brandort ein. Zu diesem Zeitpunkt brannten der Unterstand, die Mülltonnen und Gras des benachbarten Grundstücks bereits lichterloh.

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen. Durch die schnellen Löscharbeiten haben sie verhindert, dass das Feuer auf Fahrzeuge übergegreifen konnte, die in der Nähe des Unterstands geparkt waren.

Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
 

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen