Nicole Grell trägt jetzt den Schwarzen Gürtel

judo

Avatar_shz von
28. März 2018, 13:24 Uhr

Das Karate-Dojo Ippon Schleswig feiert seine neue Schwarzgurt-Trägerin Nicole Grell (auf dem Foto Zweite von links). Grell hatte sich ein halbes Jahr lang mit ihrem Trainer Manfred Sponberg (5. Dan) intensiv auf ihre Prüfung vorbereitet.

Beim Karàte-Lehrgang des Neumünsteraners Wolfgang Hagge (7. Dan, Vorsitzender des Karateverbandes Schleswig-Holstein/KVSH) war es schließlich so weit. In Ratzeburg bestand die Schleswigerin als einzige Prüfungs-Teilnehmerin unter fünf weiteren Kandidaten auf eine höhere Einstufung die Prüfung zum 1. Meistergrad Schwarzgurt mit hervorragenden Leistungen. Damit ist Nicole Grell mittlerweile die vierte Karate-Schülerin, die Sponberg zum ersten Dan-Grad geführt hat.

Infos: www.karate-schleswig.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen