Nach Protest: Gesperrte Ausfahrt wieder offen

Avatar_shz von
09. Mai 2019, 10:14 Uhr

Kiel | Die Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet Stormarnstraße über die Ratzeburger Straße auf den Theodor-Heuss-Ring wird kommende Woche wieder geöffnet. Das hat Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Gewerbetreibenden aus dem Gebiet jetzt mitgeteilt. Die Ausfahrt war wie einige andere Straßeneinmündungen gesperrt worden, weil die Stadt den Verkehr auf dem Ring verstetigen will (wir berichteten). Dies und andere Maßnahmen wie das Tempolimit auf 50 km/h sollen dazu beitragen, die belastete Luft zu verbessern.

„Die Sperrung hat, wie ich aus zahlreichen Rückmeldungen weiß, zu erheblichen Beeinträchtigungen und Befürchtungen geführt. Das nehme ich sehr ernst. Nach Erörterung mit dem Umweltministerium habe ich entschieden, die Sperrung bis auf Weiteres aufzuheben“, so Kämpfer.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker