Der Kommunalpolitiker

Kandidiert für die FDP: Helmer Krahne.
Kandidiert für die FDP: Helmer Krahne.

Kay Müller von
14. Mai 2019, 09:50 Uhr

Kandidat

Seit 2008 ist Helmer Krahne Mitglied der FDP. Und seit sechs Jahren ist der Jurist, der in Hamburg und auf Island studiert hat, Ortsvorsitzender der Liberalen in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg). Der 29-Jährige hat sich in mehreren Online-Wahlkämpfen von Landesverbänden seiner Partei engagiert und gilt als eine Nachwuchshoffnung bei den Liberalen.

Wahlchancen

Damit Krahne ins EU-Parlament einziehen kann, müssten die Liberalen ein Rekordergebnis erzielen – denn er kam bei der Kandidaten-Nominierung nur auf Platz 16 der Bundesliste. „Ich bin etwas enttäuscht, denn ich hätte mir einen noch besseren Listenplatz erhofft“, sagte er nach dem Europaparteitag der FDP in Berlin. Wird er nicht gewählt, will er weiter als Anwalt arbeiten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker