Bauernhof-Urlaub für kleinen Tier-Experten

Bekamen die Hansano-Preise im Büdelsdorfer sh:z-Druckzentrum überreicht: Hanna Wieckers, Hinricht Grotkopp, Annika Wieckers mit Helene Grotkopp (von links).
Bekamen die Hansano-Preise im Büdelsdorfer sh:z-Druckzentrum überreicht: Hanna Wieckers, Hinricht Grotkopp, Annika Wieckers mit Helene Grotkopp (von links).

shz.de von
13. September 2013, 00:31 Uhr

Das diesjährige Hansano-Rätsel hatte es in sich. Fast zehn Prozent der Einsendungen hatten leider die falsche Antwort auf die Preis-Frage: „Woher kommt die leckere Weidemilch?“. Für die Drittplatzierte war die Lösung schnell gefunden. „Ich habe mir die Tier-Bilder ganz genau angeschaut“, erzählt die achtjährige Hanna, die gleich bei ihrem ersten Preisausschreiben einen Preis mit nach Hause nehmen durfte. Über dieses Glück freute sich auch Hannas Mutter ganz besonders: „In der Zeit, in der ich den Kugelschreiber holen wollte, hatte meine Tochter bereits die richtige Antwort gefunden“, ergänzt Waltraut Wieckers. Über den Hauptpreis konnte sich Hinrich Grotkopp freuen. Auf ihn und auf die ganze Familie wartet nun eine spannende Woche auf einem Hansano-Bauernhof in Schleswig-Holstein. „Dort kann man nicht nur die Kühe beobachten, sondern es gibt viele andere Tiere zu entdecken“, sagt der Initiator des Hansano-Rätsels, Roland Fröhlich.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen