Weihnachtswünsche bei Redditgifts : Bill Gates spielt den Weihnachtsmann

<p>Bill Gates schickte Aerrix einen großen Karton mit Geschenken. Darin lag auch ein Foto von ihm. </p>

Bill Gates schickte Aerrix einen großen Karton mit Geschenken. Darin lag auch ein Foto von ihm.

Eine Userin schrieb ihre Weihnachtswünsche in eine Gruppe bei Redditgifts, Bill Gates erfüllte sie.

shz.de von
21. Dezember 2016, 11:49 Uhr

Damit hatte sie nicht gerechnet: Eine Userin der Geschenke-Plattform Redditgifts hatte in der Gruppe „Secret Santa Gift Exchange“ („Geheimer Weihnachtsgeschenke-Tausch“) einige ihrer Geschenkewünsche zu Weihnachten aufgezählt, zu ihrer großen Überraschung wurden diese kurz darauf erfüllt - von Microsoft-Gründer und Multimilliardär Bill Gates.

Die Userin Aerrix wusste nicht, wie ihr geschah, als ein großes Paket bei Ihr Zuhause abgeliefert wurde. In einem vor Begeisterung und Großbuchstaben nur so übersprudelnden Eintrag auf Redditgifts schrieb sie, sie sei einfach sprachlos über die „irre große Kiste“ gewesen. Redditgifts gehört zu Reddit, einem Social-News-Aggregator aus den USA. Die Nutzer stellen ihre Beiträge in individuelle, nach Themengebieten sortierte, sogenannte Subreddits ein. Bill Gates gilt als großer Reddit-Fan.

In dem Karton, der Aerrix erreichte, hatte Gates zahlreiche Geschenke versteckt. Beim Auspacken stieß Aerrix etwa auf Videospielzubehör und eine Spielekonsole. Doch damit nicht genug.

Bill Gates hatte auch noch ein signiertes Buch beigelegt und ein Foto, dass er wohl mit einer Software selbst zusammengebastelt hatte. Es zeigt Aerrix, ihren Ehemann und Gates selbst.

Der 61-Jährige spendet immer wieder viel Geld für wohltätige Zwecke und gründete mit seiner Frau die „Bill & Melinda Gates Foundation“, eine der größten privaten Stiftungen der Welt, die sich für globale Entwicklung, Gesundheit und Bildung einsetzt.

Für die Beschenkte Aerrix ist es wahrscheinlich das aufregendste Weihnachten aller Zeiten, sie schrieb, dass sie es „niemals vergessen“ werde. Und wahrscheinlich glaubt Aerrix jetzt zwar nicht wieder an den Weihnachtsmann, aber dafür an Bill Gates.

Dass Gates jemanden bei Redditgifts glücklich machte, war nicht das erste Mal. Schon 2014 beschenkte er die Nutzerin Calid7 mit einem Helm, den der Bösewicht Loki in den Thor-Filmen getragen hatte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen