Neue Fahrradgruppe für den Feierabend

Freut sich auf die Radtouren: Anka  von Fehrn-Gerulat.
Freut sich auf die Radtouren: Anka von Fehrn-Gerulat.

Avatar_shz von
13. Juli 2009, 11:16 Uhr

Wilster | Das Radfahren in der Wilstermarsch erlebt gerade eine Renaissance. Nach der neu gegründeten Fahrradgruppe unter Otto Andresen möchte nun auch Anka von Fehrn-Gerulat das Radfahrangebot um eine zusätzliche Gruppe erweitern und zwar für alle, die sich gern noch mal zum Feierabend in den Sattel schwingen wollen. Am Mittwoch, 15. Juli, startet um 18.30 Uhr die neue Truppe vom Parkplatz der Amtsverwaltung in Wilster. Geplant sind wöchentliche Strecken von 15 bis 20 Kilometer Länge rund um Wilster und Wilstermarsch.

"Schon länger hatte ich die Idee, eine Fahrradgruppe zu gründen", sagt Anka von Fehrn-Gerulat. Sie selbst hat mit der Ortsgruppe des ADFC in Itzehoe schon mehrere Touren unternommen, insgeheim aber immer gedacht, dass es so etwas auch für Wilster geben müsste. Letztendlich den Stein ins Rollen gebracht hatte der Bericht über die Fahrradgruppe unter Otto Andresen. Dabei betont sie, dass sie sich nicht als Konkurrenz-Veranstaltung sieht, sondern lediglich eine Ergänzung zum bestehenden Angebot darstellt. "Gerade die Berufstätigen können den Termin am Freitagvormittag nicht wahrnehmen." Diese Personengruppe, aber auch alle anderen, jung wie alt, männlich oder weiblich, sind eingeladen, auch Familien mit Kindern können teilnehmen. Die Teilnahme ist unverbindlich, ohne Voranmeldung und kostenlos. Im Vordergrund stehen Geselligkeit und Spaß am Radfahren. Im gemütlichen Tempo beabsichtigt Anka von Fehrn-Gerulat abseits der Hauptstraßen die Wilstermarsch zu erkunden. Zum Verschnaufen ist für zwischendurch eine kleine Rast geplant, wer mag, kann sich also Wegzehrung und Getränke mitnehmen.

Als Start- und Zielpunkt wurde der Parkplatz der Amtsverwaltung in Wilster gewählt. Wer von außerhalb kommt, kann dort bequem sein Auto abstellen und ausgeruht die Tour mit einem verkehrstauglichen Fahrrad beginnen.

Ansprechpartnerin: Anka v. Fehrn-Gerulat, 04823/750248

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen