zur Navigation springen

Maler Oliver Pauls wagte Schritt in die Selbstständigkeit

vom

shz.de von
erstellt am 22.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Nortorf | "Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben". Maler Oliver Pauls (44) aus Nortorf wagte nach fast 30 Jahren im Angestelltenverhältnis in Unternehmen in und um Hamburg den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit einem von Umsatzsteuern befreiten "Ein-Mann-Kleinunternehmen".

Dabei spielten zwei Beweggründe eine Rolle. Zum einen möchte der vierfache Familienvater seiner Frau Tanja und den Kindern im Alter zwischen einem und fünf Jahren etwas näher sein. "Drei der Kinder sind Pflegekinder, von denen zwei ein Handicap haben. Sie brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und darüber hinaus eine therapeutische Versorgung", sagt Oliver Pauls. "Durch die Selbstständigkeit habe ich die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten etwas flexibler zu gestalten und so meine Frau mit den Kindern zu entlasten." Ein weiterer Grund für den gelernten Maler, sich selbstständig zu machen, war der Wunsch, die Kunden nach ganz eigenen Vorstellungen zu betreuen. "Ich möchte meine Kunden individuell und ausführlich beraten können und einen Rund- um-Service anbieten", erklärt Oliver Pauls. Während seiner Berufsjahre hat er die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden gerne ihre Wohnungen verändern möchten, es ihnen aber häufig an Ideen fehlt. Genau hier möchte der kreative Handwerker mit seiner Beratung ansetzten. Zu seinem Rund-um-Service zählt auch die Beratung rund um das Thema Fußböden, von Teppich über Laminat bis hin zu Designerplanken. "Mein Firmenmotto lautet: Alles aus einer Hand. Vom Abnehmen der Gardinen, Ausräumen des Zimmers bis hin zum Wiedereinräumen übernehme ich all das, womit sich der Kunde nicht auseinander setzen möchte." Er will seinen Kunden nach getaner Arbeit eine Wohlfühloase zu präsentieren. Kontakt: 04823/9248800

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen