Fantasievolle Kostüme beim "Zirkus"

Hatten als „Schneehasen“ viel Spaß beim Faschingsfest: Nane und Amie. Foto: Boe
Hatten als „Schneehasen“ viel Spaß beim Faschingsfest: Nane und Amie. Foto: Boe

Avatar_shz von
19. Februar 2009, 10:02 Uhr

St. Margarethen | Mit dem Kinderfaschingsfest des TSV St. Margarethen kehrte auch in der Elbgemeinde die fünfte Jahreszeit ein. Vereinsvorsitzende Gaby Büch und Jugendwartin Svenja Lindemann konnten dazu mehr als 100 kleine Narren in bunten Kostümen begrüßen.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "Zirkus" mit Seiltänzerinnen, Schneehasen, Lukas mit seinem Trail-Fahrrad, "Bibi Blocksberg", "Mehrjungfrau Hannah Montana", "Fliegende Girls" und andere mehr.

Musikalisch mitgestaltet wurde das närrische Treiben von Sören und Tobias. Hinzu kamen lustigen Einlagen der Jugendwartin Svenja Lindemann und der Übungsleiterinnen der Kinderturngruppen Nicole Förthmann und Steffi Krey. Eine Jury um die Vereinsvorsitzende Gaby Büch hatte im Verlaufe des Nachmittags die schwierige Aufgabe, die originellsten Gruppen zu prämieren. Der erste Preis ging an die "Fliegenden Girls" Chantal, Sathena und Maruscha.

Auf den Plätzen folgten "Seiltänzerin", "Bibi Blocksberg", "Lukas der Trail-Fahrer", "Die Schneehasen", "Meerjungfrau Hannah Montana" und "Fliegende Artisten".

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen