Erfolg bei Landesmeisterschaften

Erfolg: Der Vorsitzende des Kegelvereins  Bernard Wolf (li.) freut sich mit Ernst-Otto Prüß (65) über seine Landesmeisterschaft in der Einzelwertung Herren C. Foto: Hinz
Erfolg: Der Vorsitzende des Kegelvereins Bernard Wolf (li.) freut sich mit Ernst-Otto Prüß (65) über seine Landesmeisterschaft in der Einzelwertung Herren C. Foto: Hinz

Ernst-Otto Prüß fährt im Juni zur Deutschen Meisterschaft der Kegler nach Bremen

Avatar_shz von
25. Mai 2012, 09:25 Uhr

WILSTER | Bei den Landesmeisterschaften der Kegler schnitt ein Wilsteraner Kegler besonders gut ab: Im Einzelwettbewerb holte sich Ernst-Otto Prüß den Meistertitel bei den Herren C freuen. Mit 898 (+58 )Holz und 16 Holz Vorsprung vor dem 2. Heinz Jürgen Hack von SG Itzehoe konnte sich Prüß die Meisterschaft sichern und fährt nun im Juni zu den Deutschen Meisterschaften nach Bremen.

Bei den Herren A waren mit Dieter und Hauke Horstmann zwei Wilsteraner am Start. Einen guten 4. Platz belegte hier Dieter Horstmann mit 892 (+52 )Holz, wobei er Holzgleich mit dem Drittplazierten war. Hauke Horstmann erkegelte sich mit 878 (+38) Holz den 10. Platz.

Bei den Einzelmeisterschaften der Damen A hatten die Wilsteraner mit Renate Herzberg, Urte Wolf und Tina Peters drei Eisen im Feuer, trotzdem fehlte der glühende Funke. Renate belegte mit 878 (+38 )Holz Platz 5, Urte

Wolf holte sich den 8. Platz mit 872 (+32 )Holz und Tina Peters kam auf Platz 9 mit 860 ( +20 )Holz.

Auch bei den Landesmeisterschaften der Paare im Mixed-Doppel in Husum war den Wilsteranern kein Spitzenplatz vergönnt. Zumal von drei startberechtigten Wilsteraner Paaren nur zwei teilnehmen konnten, da Urte und Bernard Wolf absagen mussten. Renate Herzberg und Ernst-Otto Prüß belegten unter 24 Paaren mit 877 (+37) Holz den 12. Platz und etwas enttäuschend Tina Peters und Sven Horstmann mit 849 (+9) Holz den 22. Platz.

Ebenfalls in Husum fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Vereine statt. Jeweils 4. Plätze brachten hier

die Herren A und die Damen mit nach Hause. Für die Herrenmannschaft kegelten: Bernard Wolf 891 (+51) Holz, Ernst-Otto Prüß 872 (+32) Holz, Dieter Horstmann 870 (+30) Holz und Hauke Horstmann 869 (+29) Holz, insgesamt 3302 Holz. Die Damen gingen mit folgenden Keglerinnen an den Start: Urte Wolf und Tina Peters je 869 (29) Holz, Sandra Prüß 866 (+26) Holz und Renate Herzberg 861 (+21) Holz, insgesamt 3465 Holz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen