Ein Artikel der Redaktion

Wedel Hafenkonzert: NDR sendet zum Stadt-Jubiläum

Von pt | 02.06.2012, 01:14 Uhr

Ein ganzes Hamburger Hafenkonzert im Zeichen des Stadtjubiläums: Am Donnerstag, 7.

Juni, zeichnet der NDR seine Radiosendung im Schulauer Fährhaus auf, die sich ganz 800 Jahre Wedel widmet. Es spielt das Polizeiorchester Hamburg und als Solist singt Peter Petrel seine Hits wie "Hamburger Deern" und "Ich fahr so gerne Rad". Außerdem als musikalische Gäste mit dabei sind Liedermacher Jochen Wiegandt, Stefanie Hundertmark und die Gruppe Santa Capella. Durch die Sendung führen Christoph Schumann und Gerd Spiekermann. Ihre Gesprächspartner sind Stadtpräsidentin Sabine Lüchau, Bürgermeister Niels Schmidt, die Stadtarchivarin Anke Rannegger, Wedel-Kenner Carsten Dürkob, Batavia-Käptn Hannes Grabau und der Maler Ole West. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr. Platzreservierungen sind nicht möglich. Der Eintritt ist frei.