Ein Artikel der Redaktion

Wedel Evangelische Singschule präsentiert sommerliches Kindermusical

Von sba/pt | 07.06.2013, 01:14 Uhr

Das sommerliche Kindermusical der evangelischen Singschule Wedel steht bevor.

Am Sonntag, 16. Juni, führen die Nachwuchssänger ab 17 Uhr die Geschichte von Joseph und seinen Brüdern in der Immanuelkirche Wedel auf. Joseph, der Jüngste einer stattlichen Geschwisterschar und Lieblingssohn des Vaters Jakob, wird von seinen Brüdern als Sklave verkauft. Er erfährt eine lange Gefangenschaft am Hofe des Pharaos in Ägypten. Aber auch auf Grund seiner Fähigkeiten als Traumdeuter eine stattliche Karriere am Hofe. Durch eine große Hungersnot trifft Joseph seine Brüder, die am Hofe betteln, wieder. Verzeiht Joseph ihnen und gibt ihnen zu Essen?

Der Braunschweiger Domkantor Gerd-Peter Münden hat das Musical für Kinderchor, Violine (Petra Tsyganok), Flöte (Anna Lena Kruse), Oboe (Heike Nissen), Klavier (Alexander Krol) und Cello (Karolina Krajecki) mit Elementen der Filmmusik komponiert und dabei Opernzitate eingearbeitet. Die Leitung hat die Kantorin der Kirchengemeinde, Susanne Krau. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.