zur Navigation springen

Hetlingen : Unternehmerverein unter neuer Leitung

vom
Aus der Redaktion des Wedel-Schulauer Tageblatts

Der Hetlinger Gernot Mikols löst Michael Peltzer nach sechs Jahren ab.

Hetlingen | Das wird ein Fest für Vereine, Organisationen und Verbände: Der Verein Hetlinger Unternehmer hat bei seinem sechsten Weihnachtsmarkt am dritten Advent knapp 3500 Euro zusammenbekommen. Wie diese Gelder verteilt werden, darüber haben sich die Mitglieder während ihrer Hauptversammlung in der Gaststätte Op de Deel Gedanken gemacht. Zudem standen Vorstandsneuwahlen an.

Der Verein segelt nun unter neuer Flagge. Zum Nachfolger von Michael Peltzer, der nach sechs Jahren als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stand, wurde sein bisheriger Stellvertreter Gernot Mikols gewählt. Zur Seite steht dem Hetlinger IT-Händlers als neuer Vize Friedemann Voß, Inhaber einer Zimmerei. Für den ebenfalls freigewordenen Posten des Kassenwarts bekam Sandra Thomßen das einstimmige Vertrauen ausgesprochen. Die kreative Dienstleisterin mit den Schwerpunkten Hochzeitsfotografie und Scrapbooking tritt die Nachfolge von Christian Exler an, der das Amt ebenfalls sechs Jahre lang ausgeübt hatte.

Der neugewählte Vorstand wird zudem vervollständigt von der weiterhin als Schriftführerin tätigen Lisa Zurawczak vom HZ Heizungsbau, die ihrerseits aus dem fünfköpfigen Organisations-Team des Weihnachtsmarktes ausscheidet, und deren Platz Robert Wieber einnimmt.

Die Spendenübergabe an die Vereine ist für Donnerstag, 18. Februar, ab 19 Uhr in der Gaststätte Op de Deel vorgesehen. Der Verein der Hetlinger Unternehmer ist Ende 2012 von rund 30 Unternehmern und Freiberuflern gegründet worden, die sich drei Jahre zuvor zu der Gemeinschaft der Hetlinger Unternehmer zusammengeschlossen hatten.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 02.Feb.2016 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen