Wedeler Kindertagesstätte : Kita-Kinder freuen sich über neues Trampolin

Das neue Spielgerät wurde offiziell eingeweiht.
Foto:
1 von 2
Das neue Spielgerät wurde offiziell eingeweiht.

Die Kita-Kinder können sich über ein neues Trampolin freuen. Es handelt sich um eine Spende.

shz.de von
06. Juni 2014, 12:00 Uhr

Wedel | Für die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Hanna Luca in der Pulverstraße gibt es eine neue Attraktion: Jetzt wurde ein neues Outdoor-Trampolin eingeweiht. Möglich wurde das durch eine Spende in Höhe von 3000 Euro der Wedeler Stadtsparkasse im vergangenen Dezember. „Wir bedanken und ganz herzlich bei der Stadtsparkasse für die großzügige Spende“, sagte Kita-Leiterin Andrea Rump.

Das Geld wurde sofort für eine neue Bodenmatte und ein Sternenschwungtuch eingesetzt. Das Trampolin musste aber erst einmal eingebaut werden. Jetzt ist das langersehnte Spielgerät zum Toben und Hüpfen endlich in der Pulverstraße. „Die Kinder waren den Tag über ganz aufgeregt“, sagte die Kita-Leiterin. Und der Kinderchor sang zu diesem Anlass – angelehnt an das Weihnachtslied „Oh Tannenbaum“ – fröhlich: „Oh Trampolin, oh Trampolin wie stramm sind deine Federn“.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen