Basketball : Kehrtwende nach Vertragsverlängerung: SC Rist Wedel lässt Jelovcic gehen

Avatar_shz von 01. Dezember 2020, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Matej Jelovcic kam nur 17 Mal zum Einsatz für den SC Rist Wedel.

Matej Jelovcic kam nur 17 Mal zum Einsatz für den SC Rist Wedel.

Der 21-Jährige war erst 2019 an den Steinberg gewechselt. In dieser Saison kam der Kroate dreimal zum Einsatz.

Wedel | Erst am 24. August hatten die Verantwortlichen der Basketballer des SC Rist Wedel noch vermeldet, dass der Vertrag mit Matej Jelovcic um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert wurde. Nun wurde der Vertrag mit dem 21-jährigen Kroaten überraschend wieder aufgelöst. Jelovcic bittet um Vertragsauflösung Jelovcic sei mit der Bitte an die sportliche Leitung herangetreten, den Kontrakt vorzeitig zu beenden. „Diesem Wunsch haben wir entsprochen“, erklärte Christoph Roquette, Sportlicher Leiter der Wedeler. Vorstandsmitglied und Marketingleiter Sven Schaffer ergänzte auf Nachfrage von shz.de, dass dies „nichts mit Jelovcics Verletzung zu tun“ habe. 17 Einsätze seit 2019 Der Kroate war im Sommer 2019 vom FC Baunach in die Rolandstadt gekommen. In seiner ersten Saison im Trikot von Gelb-Grün kam Jelovcic 14 Mal zum Einsatz, Ende des Jahres stoppte ihn eine Fingerverletzung. In der laufenden Saison bestritt der Kroate drei Spiele für den SC Rist und erzielte dabei durchschnittlich 11 Punkte....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen